Drucken

Singen ist im Chor am schönsten!


„Musik ist eine höhere Offenbarung
als alle Weisheit und Philosophie.“
Ludwig van Beethoven

Singen macht glücklich  Gesunder Klang. Jeder kann die Kraft der Musik für sich nutzen: Wer seine Stimme erklingen lässt, stärkt sein Immunsystem, wie die Wissenschaftler herausgefunden haben. Außerdem stellten die Forscher günstige Auswirkungen auf das emotionale Befinden fest. Ob das auch für das Singen in der Badewanne gilt, ist unseres Wissens noch nicht wissenschaftlich untersucht worden. Es mag zwar Freude machen,  aber die Anzahl der Zuhörer und MitsängerInnen lässt doch zu wünschen übrig.

Wir meinen:

Singen ist im Chor am Schönsten.
Ohne Publikum macht Singen keinen Spaß.

Wir erfreuen viele Zuhörer mit unserem Gesang. Ein eigenes Konzert-Abonnement !!
mit drei Konzerten im Theater der Stadt Gummersbach beflügelt uns immer wieder zu besonderen Leistungen. Neben zusätzlichen Konzerten und  auch Weihnachtskonzerten, stellen wir auf der „Silvester – Show“ unsere schauspielerischen Talente unter Beweis.  Auch das zur größten Freude unserer Abonnementen und unseres über 100 Mitglieder großen Freundeskreises.

Bei uns ist was los; wir kennen keine Langeweile!

Natürlich pflegen wir auch das gesellige Beisammensein. Ob auf Festen oder Reisen: Wir feiern gut und gerne.  Unsere Partner sind dazu auch  immer ( fast immer )  eingeladen.
Unser Chor „Die Räuber e.V. „ ist eine Gemeinschaft, in der auch Du Dich wohlfühlen kannst. Nicht umsonst kommen unsere Mitglieder aus dem gesamten Kreis Oberberg.

Wenn Dir das Singen Spaß macht, Du eine gute Stimme hast, vielleicht eine bessere als Du denkst und musikalisch bist, dann melde Dich doch einfach einmal unverbindlich bei uns.

Wir proben:

Wann:  mittwochs, von 19.30  -  21.00 Uhr
Wo:  51643 Gummersbach-Steinenbrück,  Bickenbachstraße 98
Raum: Großer Saal des Pfarrheimes St. Klemens

Über Deinen Anruf freuen wir uns (siehe Kontakt)!